Basteleien an der Innova

Beitrag vom 08.02.2010

Da wir unsere Innova auf die grosse Reise mitnehmen werden, haben wir diese noch um einige Features erweitert.

Da das “Helmfach” sehr klein ist, musste weiterer Stauraum her.  Da die Innova sowieso schon speziell aussieht, passt dazu natürlich perfekt ein Front-Chörbli mit Tasche. Weiter haben wir einen Fussraumgepäckträger montiert. Somit sind wir gerüstet für den Kurztrip zum Strand oder zum Einkaufen etc. Die Teile gibt es bei Faddy Bike in Deutschland zu kaufen.

   

Damit wir nach dem Städte-Trip wieder zurück zum Camping finden, muss natürlich auch das Navi einen Platz haben. Mit unserem Orientierungssinn steht es teilweise nicht zum Besten ;-) Also haben wir eine Halteschale für unser Garmin Nüvi gekauft. Dort habe ich dann zwei Kerben reingefeilt, womit das Navi perfekt an den Rückspiegel passt. Aus Glasfaserresten, Deko-Gewebe (PET), Furnier und Epoxy-Harz habe ich dann als Gegenstück kurzerhand eine kleine Platte laminiert und ausgesägt. Passt 8-)

   

So und jetzt muss ich unbedingt in der Ich-Form weiterschreiben, weil Sonja nicht zu den Verrückten gehören will ;-) Aber aus Spass und Langeweile kann man ja auch mal ein Spezial-Gadget einbauen: Ein 12V-Anschluss. Jetzt kann ich am Roller sogar das Navi oder mein Handy laden, die Sitzheizung einstecken oder über den Winter das Ladegerät für die Batterie anschliessen. Steckdose und Sicherungshalter gibts im Campinghandel.

   

… und ja, es gibt auch Stecker, wo man das Fach nachher noch schliessen kann ;-)

Kommentare sind wie immer willkommen :-)


2 Kommentare for 'Basteleien an der Innova'

  1.  
    Gregor
    16.03.2011 | 11:16
     

    Hallo Christoph aka Jibber ,
    tolle Seite die ihr da aufgebaut habt,sehr Informativ.
    Da ich den gleichen Roller habe Honda Innova,und auch ein Garmin Navi,aber
    leider nur einen normalen Navi- Halter.
    Gerne würde ich wissen, bitte wo gibt es den Spezialhalter der auf den Bilder zu sehen ist,
    gemeint ist der am Navi.
    Ich denke den selbstgebauten bekomme ich auch nachgebaut,vielleicht nicht ganz so Perfekt.
    Wünsche liebe Grüsse aus Köln in die schöne Schweiz.
    Gregor

  2.  
    16.03.2011 | 11:56
     

    Hallo Gregor

    Such in Google mal nach RAM-HOL-GA25U, dann findest du sicher auch einen Shop in Deutschland, der den Halter vertreibt. Das ist einfach nur die Schale, für die Befestigung musst du halt was basteln. Auf jeden Fall hält das Navi in dieser Schale perfekt.

    Langsam kommt wieder die Innova-Jahreszeit, juhu :-)

    Gruss Christoph

Schreibe einen Kommentar

(required)

(required)


Hinweise zu den Kommentaren
Zeilen und Absätze werden automatisch umgebrochen. Die E-Mail Adresse wird nicht angezeigt. Achte bitte darauf was Du veröffentlichst.

Um deinen Kommentar zu formatieren benutze bitte die Funktionsbuttons.



RSS Feed zu diesem Beitrag | TrackBack URI