Archiv

Archiv July, 2010

Am Saaler Bodden bei der Kitemafia

Nachdem am Donnerstag Morgen immer noch kein Wind in Sicht ist, fahren wir weiter an den Kitespot in Saal, wo Sonja 2006 ihren Kitekurs bei der Kitemafia gemacht hat. Da es zu wenig Wind hat, geniessen wir das schöne Wetter. Von den Kiteschülern erfahren wir, dass am Abend gegrillt wird und so decken wir uns […]

Unterwegs an der deutschen Ostsee

Nachdem wir uns von Katja verabschiedet haben, fahren wir weiter nach Pelzerhaken. Morgen kommen Boris und Isa und so wollen wir uns schon einmal kurz den Spot anschauen. Nach einem Strandspaziergang und einer Stärkung in der Imbissbude geht es dann auch schon weiter nach Fehmarn, denn morgen sollte unsere Zahlung für die Kites wohl definitiv […]

Zu Besuch in Lübeck

Am Freitag Nachmittag fahren wir also in die Hansestadt Lübeck, resp. einen Vorort der nur ca. 5 Kilometer vom Zentrum entfernt ist. Auf unserem Weg dahin lernen wir interessante Ortsnamen wie “Buntekuh” kennen. Oder hast du dir schon einmal überlegt in “Luschendorf” zu wohnen? 😀 Bei Katja angekommen, parken wir direkt hinter Oskar, so heisst […]

Insel Fehmarn

Am Montag Morgen fahren wir von Hamburg auf die Insel Fehmarn. Leider stecken wir kurz vor dem Ziel eine Zeit lang im Stau fest, da eine Spur der Brücke gesperrt ist. Es ist natürlich auch besonders sinnvoll so eine Aktion auf den Ferienanfang zu legen. In Orth angekommen checken wir den Kitespot: Auf beiden Seiten […]

Moin moin aus Hamburg

Am Samstag frühstücken wir erstmal gemütlich, schliesslich sind wir endlich in einem Land mit richtiger Brot-Kultur und so gab es auch frische Brötchen auf Vorbestellung. Dann schnappen wir uns bei der nahen Haltestelle den nächsten Bus in die City. Zu zweit kann man übrigens ein Gruppenticket lösen 😀 Als erstes schauen wir uns das Ratshaus […]

IJsselmeer

Am Samstag fahren wir nach Hindeloopen am IJsselmeer. Wir checken etwas landeinwärts auf dem Mini-Camping Welgelegen ein, wo sich auch der Kiteboarding Club befindet. Das IJsselmeer ist im Prinzip ein riesiger See (Süsswasser), wovon einige Teile früher im Rahmen der Landgewinnung trockengelegt wurden. Das Wasser ist maximal 4 Meter tief, so dass es auch weite […]

Zeeland

Am Montag geht die Fahrt nach Holland, genauer gesagt zum Brouwersdam in der Nähe von Renesse. Hier wollen wir in den nächsten Tagen ein bisschen kiten und die Seele baumeln lassen. So kommt es auch, dass wir bis am Samstag bleiben. Wir machen ein bisschen Campingplatz-Hopping und wechseln praktisch jeden Tag den Platz, da wir […]

Brüssel

( Belgien )

Am Sonntag nehmen wir den Bus in die Stadt, da die nächste Haltestelle nur gerade zweihuntert Meter vom Camping entfernt ist. Am Nordbahnhof steigen wir aus und sind erstmal etwas orientierungslos und mir ist halb schlecht von den Fahrkünsten des Busfahrers. Überall ist Dreck, haufenweise Penner, die am Boden rumliegen und es stinkt. Aha, das […]

Tour de France Express

Wie breits angetönt wollen wir von der spanischen Grenze einen Sprung in den Norden machen. Die französische Atlantik-Küste wollen wir dann im Herbst erkunden. So ging es am Freitag auf die grosse Fahrt. In Spanien fahren wir noch die letzten Kilometer auf der Hauptstrasse und schaffen es so wirklich mautfrei aus dem Land zu kommen. […]